25.04.2018 - 02:23 

Home


Fahrzeuge

alte Fahrzeuge

Einsätze


Aktivitäten des Vereins

"Freiwillige Feuerwehr Waldheim e.V."

im Jahr 2015

Februar
Unser Vereinsmitglied Karl-Heinz Teichert entführt die Vereinsmitglieder am 06.02. mit einer Dia-Show nach Kanada.
März
Zur Jahreshauptversammlung am 27.03. steht insbesondere die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Zum neuen (und alten) Vorstand, zumindest für ein Jahr, wurde wieder Hans-Ullrich Schindler gewählt. Ihn unterstützen Evelyn Busch, Matthias Zschaage und Holger Miedtank.

Dorothea Daidone und Michael Rönisch traten zur Neuwahl nicht wieder an. Es gab weiterhin einige Dankesworte und Blumengeschenke an verdiente Mitglieder.

April
der 18.04. steht ganz im Sinne des Besens - Frühjahrsputz ist angesagt. Einige Vereinsmitglieder folgten dem Ruf zur Alten Feuerwache, um den "Winterdreck" auszukehren...
Mai 1. Mai - alle Jahre wieder ...

... Frühschoppen im Gerätehaus der Feuerwehr Waldheim

Ein gut besuchter Vormittag im Gerätehaus mit deftigem vom Grill und kühlem Blonden aus dem Zapfhahn. Für die Kleineren gab es rote Fassbrause.

Juni

Die Feuerwehr Waldheim ruft - und viele folgen dem Ruf nach Waldheim. Die 16. Waldheimer Feuerwehrtage stehen am 27. und 28.06. auf der Tagesordnung.

Neben den Wettkämpfen und der jährlichen Technikschau ging es u.a. um eine Höhenrettungsvorführung der Kameraden der Feuerwehr Brand-Erbisdorf. Weiterhin stellten wir einige "rollende Büros" (Einsatzleitwagen) der Feuerwehren, des DRK und des THW des Landkreises vor. Während dieser Vorführungen kam es (ohne unser Zutun) zu einem Einsatz unserer Feuerwehr, welcher schnellstens abgearbeitet wurde.

Den Abend gestalteten "Die Unkomplizierten" musikalisch. Dabei wurde auch das eine oder andere Bein auf dem Marktpflaster bewegt.

August
Dankesveranstaltung zu den Waldheimer Feuerwehrtagen mit einem Grillfest im Gerätehaus Waldheim.
September
Am 05.09. ging es mit dem Bus ab Waldheim nach Chemnitz. Unser Ziel war die "Ständige Flak-Ausstellung" auf dem Gelände der 3.Bereitschaftspolizeiabteilung.

Diese wird durch den "VÖSO e.V." (Verein für öffentliche Sicherheit und Ordnung) betrieben und unterhalten.

Den Ausklang fanden wir im Waldheimer Gerätehaus bei Bratwurst und einem kühlem Bier oder Wein.

November
Der 20.11. stand ganz im Zeichen "der Handwerker von 2005". Eingeladen waren alle, die mit uns auf "10 Jahre Alte Feuerwache" anstoßen und in Erinnerungen schwelgen wollten.
Dezember
Anfang Dezeber steht immer der Waldheimer Weihnachtsmarkt auf dem Plan, so auch in diesem Jahr. Kameraden des Vereins und der Feuerwehr achteten wieder in historischen Einsatzuniformen auf die Feuerkörbe. Ebenso war die Jugendfeuerwehr zur Kinderweihnacht mit dieser Aufgabe betraut.

Jugendfeuerwehr

Verein

Chronik

Ortsfeuerwehren



Besucher online: 2
Besucher heute: 22
Besucher Gesamt: 651.328

Deine IP: 54.224.100.134


nach oben Freiwilige Feuerwehr Waldheim
© 2003 by ffw-waldheim.de
nach oben